Kirbe Stuttgart Hedelfingen

35 … Die Woche im WILIH-Land

In der Woche 35 (24. bis 30. August 2015) startet die Hedelfinger Kirbe … Was ist sonst noch los im WILIH-Land?

Am Montag findet die Wandelwegbegehung 2015 statt. Los geht es um 16.30 Uhr am Wangener Bezirksrathaus. Die Tour führt über die Buchauer Straße die Burgstaffel hinauf, in die Faultannenfurche, in das Obere Letterle, zum Ziegler-Süd, den Grenzwandel entlang, in den Rohracker Kirchweg bis zur Bushaltestelle Dürrbachstraße der Linie 62 an der Rohrackerstraße.

Am Mittwoch wird die Wangener Kirbe beerdigt. Doch es gibt auch Anlass zur Freude: In Hedelfingen wird die Kirbe ausgerufen.

Am Freitagabend wird Hans-Peter Seiler offiziell als Bezirksvorsteher von Hedelfingen in den Ruhestand verabschiedet. Die Stadt Stuttgart ehrt ihn mit einem Festabend für geladene Gäste in der Hedelfinger Kelter. Für den gerade noch rechtzeitig fertig gewordenen Kelterboden ist das sozusagen die Generalprobe für die Kirbe…

Die findet gemeinsam mit dem 40. Hedelfinger Herbst am Sonntag statt. Höhepunkt ist der Kirbeumzug (ab 13.30 Uhr) mit Auftanzen des Riesentraubens um 14 Uhr am Kelterportal. Danach wird gefeiert… Wie und wo genau, ist im WILIH vom 26.8.2015 ab Seite 6 zu lesen – hier bereits ab 25.8.2015 im ePaper.

Veranstaltungstipps finden Sie jede Woche im WILIH-Veranstaltungskalender – ab Dienstag im ePaper der aktuellen Ausgabe.

Noch ein Tipp für Bescheidwisser: Wer in Zukunft immer sofort über neue Meldungen informiert sein möchte, abonniert WILIHs Info-Service (linke Spalte, unter ePaper). Dann werden Sie immer via eMail benachrichtigt, sobald es „Neues aus dem WILIH-Land” zu berichten gibt. Kostet nix, macht schlauer.