Rosenmontag.Sillenbuch.2015.Beitagsbild

8.2.2016: Rosenmontagsumzug für Kinder in Sillenbuch

Stuttgart-Sillenbuch … Am 8. Februar findet zum 31. Mal der Kinderfasching mit Rosenmontagsumzug in Sillenbuch statt. Die vom Bürgerverein Riedenberg-Sillenbuch und dem Bezirksamt Sillenbuch organisierte Veranstaltung endet nach dem traditionellen Umzug mit Bonbonregen am Waldheim. Dort ist noch bis zum 14. Februar eine Foto-Ausstellung zur Geschichte des Umzugs zu sehen.

Treffpunkt für alle Umzugsteilnehmer ist um 13.31 Uhr vor dem Bezirksrathaus an der Aixheimer Straße 28. Dort wird der Drache Drasibu, das im vorigen Jahr gekürte Rosenmontagsmaskottchen der Sillenbucher, nach einem ersten Bonbonregen aus dem Bezirksrathaus den Umzug starten.

Angeführt von der Guggenmusik der „Burgfäger” und Drasibu – geht es über die Mendelssohnstraße und durch den „Bomboles-Regen” auf der Kirchheimer Straße bis zum Waldheim an der Gorch-Fock-Straße 26. Wie jedes Jahr, warten dort Brezeln, Krapfen und Getränke sowie ein buntes Kinderprogramm auf die Umzugsteilnehmer. Neben Ponyreiten und den beliebten Fahrten mit der Pferdekutsche gibt es eine Kinderdisco, und es findet ein Kostümwettbewerb statt. Für die drei originellsten Kostüme gibt es Preise.

Mehr hierzu im WILIH vom 3.2.2016 (Seite 3) – ab 2.2.2016 auf dieser Seite im ePaper Archiv.

Früher als andere informiert sein? Abonnieren Sie diesen Blog! Einfach „Seite via eMail abonnieren” – und Sie erfahren „Neues aus dem WILIH-Land” immer sofort.