Einbrecher

Einbrecher machen große Beute – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Ostfildern-Kemnat … Aus einem größeren Lagerraum an der Zeppelinstraße sind in der Nacht von Montag auf Dienstag (20.6.2017) Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet worden.

Die noch unbekannten Diebe schlugen im Zeitraum zwischen 11 Uhr und sieben Uhr im hinteren Bereich des Objektes ein Fenster ein und konnten so in das Tabakwarenlager einsteigen. Anschließend verbrachten sie eine größere Anzahl von Kartons und Behältnissen ins Freie und transportierten die Waren vermutlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Dieses dürfte über die Zufahrt einer danebenliegenden Firma beladen worden sein. Möglicherweise ist ein entsprechender Transporter jemandem aufgefallen. Am Fenster entstand ein Schaden von geschätzt etwa 500 Euro.

Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter Telefon 0711 34169830 sachdienliche Hinweise entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen. Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Nichts „Neues aus dem WILIH-Land” verpassen? Abonnieren Sie diese Seite, um über neue Meldungen informiert zu werden.