Kinderbibelwoche: Geschichten zum Abendmahl

Stuttgart-Sillenbuch… Kennt ihr Franzi Weggle? Nein? Dann wird es aber Zeit! Franzi Weggle ist ein pfiffiger Bäckerlehrling, der sagt, was er denkt und nachfragt, wenn ihm etwas nicht ganz klar ist. Kennenlernen kann man ihn vom 19. bis 22. April bei der diesjährigen Kinderbibelwoche (KiBiWo) in der Evangelisch-methodistischen Friedenskirche an der Liliencronstraße 24 in Sillenbuch.

Alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren sind herzlich eingeladen, täglich von 14 bis ca. 17.30 Uhr „Geschichten rund ums Satt-Werden zu hören und mitzuerleben. Dabei geht es aber nicht nur um das Stillen des Hungers. Man kann gemeinsam mit Franzi Weggle erleben, wie wichtig Gemeinschaft mit anderen und mit Gott sein kann und dass alle eingeladen sind, dies im Abendmahl selbst zu erfahren. Nach einem gemeinsamen Singen und Theaterstück geht es in die verschiedenen Altersgruppen, in denen das Gesehene vertieft wird. Nach einer kleinen Stärkung gibt es die verschiedensten Angebote von Fußball über Basteln, Backen, Wellness und vieles mehr. Zum Abschlusskreis treffen sich dann alle noch einmal im Plenum, wozu auch Eltern, Großeltern und Verwandte herzlich eingeladen sind.

Den Abschluss der KiBiWo bildet – auch in diesem Jahr – der Familiengottesdienst am Sonntag, 23. April um 10 Uhr, zu dem schon jetzt alle ganz herzlich eingeladen sind. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Spenden nimmt der „Spenden-Manni natürlich gerne entgegen.