Polizeimeldung

Raubüberfall auf Ruiter Bonus-Markt (Zeugenaufruf)

Ostfildern-Ruit ... Bei einem Raubüberfall auf den Bonus-Markt an der Hedelfinger Straße hat ein noch unbekannter Täter am Mittwochmittag (8.6.2016) mehrere Hundert Euro erbeutet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Der Täter hielt sich bereits vor dem Überfall als angeblicher Kunde im Markt auf. Als die 31-jährige Marktleiterin gegen 12 Uhr ins Büro ging, folgte ihr der Täter nach und wollte wissen, wo sich der Tresor befindet. Gleichzeitig bedrohte er sie mit einer Pistole. Die Marktleiterin äußerte spontan: im Keller. Dann führte sie den Täter in den Verkaufsraum.

Nachdem zwischenzeitlich mehrere Kunden den Markt betreten hatten, ging der Täter nun auf die 53 Jahre alte Kassiererin zu und forderte von ihr unter Drohung mit der Pistole den Inhalt der Kasse. Die Angestellte legte mehrere Geldscheine auf das Rollband, die der Täter an sich nahm und aus dem Markt stürmte. Auf seiner Flucht über die Kronenstraße, Stuttgarter Straße und weiter in Richtung Scharnhauser Straße verlor er einen Teil seiner Beute. Auf dem Fluchtweg konnte auch eine Schreckschusspistole aufgefunden werden. Es dürfte sich hierbei um die Tatwaffe handeln. In der Scharnhauser Straße verlor sich seine Spur.

Sämtliche eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, an denen sich auch eine Polizeihubschrauberbesatzung und die Polizeihundeführer beteiligten, verliefen bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 18-19 Jahre alten, etwa 170-180 cm großen, schlanken Mann mit dunklen Haaren gehandelt haben. Er war bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzenpulli und schwarzen Jeans. Der Täter war nicht maskiert und sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise werden an die Polizei Ostfildern, Tel. 0711 3416983-0 erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Früher als andere informiert sein? Abonnieren Sie diesen Blog! Und Sie bekommen jede neue Meldung sofort per eMail auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren Computer. Interessant? Lesen! Nicht interessant? Wegklicken!