Sei mein Nachbar-Buttons Ostfildern

Samstag in Ostfildern: Tische und Stühle raus!

Ostfildern … Am Samstag, 17. Juni, heißt es in den Ostfilderner Stadtteilen „Tische raus, Stühle raus”, eindecken, gastlich sein, Einladungen aussprechen, ins Gespräch kommen. Zusammen soll eine gemeinschaftliche und gastfreundliche Atmosphäre geschaffen und mit Freunden, Unbekannten und Neubekannten gefeiert werden.

Tagsüber findet die Aktion im Rahmen des Schwerpunktprojekts „Sei mein Nachbar” auf dem Marktplatz im Scharnhauser Park und vor Ladengeschäften statt, abends in privaten Gärten, in Vorgärten, auf öffentlichen Plätzen und Gehwegen. Bei der Aktion soll gelebte Offenheit gezeigt werden sowie Gastfreundlichkeit und Großzügigkeit. Dabei sollen die Nachbarn neu wahrgenommen werden.

Foto: Kulturbüro Ostfildern. Mehr hierzu im WILIH vom 14.6.2017 – hier als ePaper zu lesen.

Schnellermehrwisser werden? Einfach diesen Blog abonnieren! Kostet nix, macht schlauer!