Viel los am Wochenende!

Im WILIH-Land ist am Wochenende vor Ferienbeginn nochmal richtig viel los. Hier ein paar Tipps für Unternehmungslustige.

Samstag und Sonntag … Heute (Samstag, 23.7.2016 ab 16 Uhr) und morgen (ab 11 Uhr) lädt die Freiwillige Feuerwehr Heumaden zu ihrem beliebten Wochenende der offenen Türen ein (Bockelstraße 3, beim Feuerwehrmagazin). Ein Spektakel der besonderen Art ist der Sägewettbewerb am Sonntag ab 14.30 Uhr. Wer sich zutraut, den Dauersiegern aus Plieningen endlich mal den Wanderpokal – den Heumadener „Holzwurm” – streitig zu machen, kann sich noch anmelden.

Samstag … Bei St. Christophorus in Wangen feiern die fünf katholischen Kirchengemeinden der oberen Neckarvororte heute Nachmittag ihr Urbanfest (14 Uhr: Salacher Straße 33, Wangen). Eine Besonderheit ist die Fahrzeugsegnung im Anschluss an den um 16.30 Uhr beginnenden Gottesdienst.

Sonntag … Auf dem Sportgelände am Dürrbach in Hedelfingen steigt morgen das große Sommerfest von SportKultur und GHV (11-18 Uhr: Rohrackerstraße 171, bei der Dürrbachklause).

Sonntag … Wer den Amortempel und das Schlösschen in Scharnhausen noch nicht kennt, dem sei der Stadtteilspaziergang unter Leitung des Stadtarchivs Ostfildern am Sonntag empfohlen (14 Uhr: Treffpunkt am Rathausplatz mitten in Scharnhausen).

WILIH wünscht allen seinen Lesern ein vergnügliches und erlebnisreiches Wochenende!