Zeugen gesucht: Räuberischer Diebstahl im Augustinum

Stuttgart-Sillenbuch … Ein unbekannter Täter hat am Samstag (25.6.2016) in einer Seniorenwohnanlage an der Florentiner Straße (Augustinum) eine 95-Jährige beraubt.

Der Täter gelangte gegen 12.20 Uhr über die kurzzeitig angelehnte Wohnungstüre in das Schlafzimmer und wurde dabei durch die Bewohnerin überrascht. Als sie versuchte den Mann an der Flucht zu hindern, stieß er sie zur Seite und konnte mit Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro flüchten. Die ältere Dame blieb unverletzt.

Der Unbekannte ist zirka 40 Jahre alt, hatte eine Glatze und trug eine Jeanshose, schwarze Jacke und Mütze.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat unter der Rufnummer 0711 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart