Kemnater Forum – Flüchtende auf der Westbalkanroute

Ostfildern-Kemnat, [post_published] … Über 330.000 Menschen sind 2022 über die Westbalkanroute in die Europäische Union gekommen. Thomas Ebinger war knapp vier Wochen unterwegs, um die Situation in Kroatien und Bosnien kennen zu lernen. In Kemnat berichtet er darüber.

Kroatien gehört seit Anfang des Jahres zum Schengen-Raum, in dem man ohne Grenzkontrollen reisen kann. Unter anderem konnte Thomas Ebinger das Flüchtlingscamp Lipa in Bihać besuchen. Auch in Zagreb und Sarajevo hat er spannende Einblicke von Flüchtlingshelfern vor Ort bekommen. Organisiert wurde der Einsatz von Hilfe konkret e.V., für deren Arbeit man am Abend auch spenden kann.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 28. März, im Evangelischen Gemeindehaus Kemnat statt (19.30 Uhr: Pfarrstraße 4).

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Kemnat


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken