Malteser Hausnotruf

Im Notfall schnelle Hilfe auf Knopfdruck

Ihre Vorteile im Überblick:

  • 365 Tage, 24 Stunden erreichbar
  • Wir schicken genau die Hilfe, die benötigt wird
  • Einfache, leicht bedienbare Technik
  • Installations- und Wartungs-Service 
  • Monatlicher Fixpreis
  • Keine versteckten Kosten
  • Jederzeit monatlich kündbar

Kontakt:

Tim Schönleber
Leiter Hausnotruf
Tel. 0711 92582-27
Fax 0711 92582-33
Nachricht senden

Wie funktioniert der Malterser Hausnotruf?
So funktioniert der Hausnotruf:
So funktioniert der Hausnotruf
  • Im Notfall einfach den Notrufknopf drücken.
     
  • Der Sprechkontakt zu einem Malteser Mitarbeiter wird direkt hergestellt.
     
  • Der Mitarbeiter alarmiert entweder den Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson oder den Rettungsdienst. So ist der richtige Ansprechpartner schnell zur Stelle und hilft direkt vor Ort.
     
  • Der Malteser Bereitschaftsdienst ist da, wann immer er gebraucht wird: 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.
     
  • Ihre persönlichen, medizinischen Angaben liegen den Maltesern vor - für eine optimale Reaktionsfähigkeit.
     
  • Auf Wunsch können Sie Ihren Wohnungsschlüssel bei uns deponieren.
Preise & Leistungen

Leistungen & Preise

Augen auf beim Preisvergleich! 

Vielleicht finden Sie einen günstigeren Hausnotruf-Anbieter in Ihrer Region. Achten Sie aber unbedingt auf die enthaltenen Leistungen, insbesondere auf einen eigenen, qualifizierten Bereitschaftsdienst.

Installation & Service
Schnell und einfach installiert

Ob mit einem normalen Telefonanschluss oder über Mobilfunk: Jede Wohnung kann mit dem Hausnotruf der Malteser ausgestattet werden.

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Komponenten: dem Hausnotrufgerät sowie einem mobilen Funksender. Der Funksender kann wahlweise als Armband oder als Halskette getragen werden.

Das Hausnotrufgerät wird einfach an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen. Der Funksender ist über Funk mit diesem Gerät verbunden. So kann jederzeit von jedem Punkt der Wohnung Sprechkontakt mit unserer Hausnotrufzentrale hergestellt werden.

Die Bedienung der Geräte ist sehr einfach und schnell zu erlernen. In einer persönlichen Einweisung erklären wir genau, wie die Geräte funktionieren.

Zusatzleistungen
Zusatzleistungen

Ergänzend zu unseren Hausnotrufsystemen bieten wir Zusatzleistungen an, die Sie optional zum Hausnotruf dazu buchen können:

  • Rauchwarnmelder
    Der batteriebetriebene Rauchwarnmelder alarmiert über das Hausnotrufgerät bei Rauchentwicklung automatisch die Malteser Hausnotrufzentrale. Es wird ein Sprechkontakt hergestellt und die Mitarbeiter leiten sofort die erforderlichen Maßnahmen ein - auch wenn niemand zuhause ist. Natürlich wird der Rauchwarnmelder installiert und regelmäßig gewartet.
     
  • Epilepsie-Matte
    Die Matte mit Epilepsie-Sensor wird auf die Matratze im Bett gelegt. Ein epileptischer Anfall wird sofort der Hausnotrufzentrale gemeldet, die entsprechend reagiert.
     
  • Funk-Sensormatte
    Die Matte kann wie ein Vorleger vor das Bett gelegt werden. Beim Betreten der Matte wird ein elektronischer Kontakt geschlossen, der die Aktivität einer Persön bestätigt.
     
  • Funk-Belegungssensor
    Der Belegungssensor löst automatisch einen Notruf aus, wenn eine Person nicht wie gewohnt ins Bett geht oder wieder aufsteht.
     
  • Falldetektor
    Der Falldetektor wird am Gürtel getragen und bietet im Fall eines Sturzes zusätzliche Sicherheit. Ein automatischer Notruf geht an die Hausnotrufzentrale und wir leisten auch dann Hilfe, wenn kein aktiver Alarm ausgelöst werden konnte.
     
  • Zugtaster
    Der Zugtaster kann z.B. im Badezimmer zusätzlich installiert werden, damit bei einem Sturz auch auf Bodenhöhe der Alarm ausgelöst werden kann.
     
  • Großflächen-Funk-Pneumatiktaster
    Der drahtlose Ruftaster benötigt nur eine sehr geringe Betätigungskraft, um einen Notruf auszulösen.