4. Adventstreff in Heumaden Mitte

Stuttgart-Heumaden … Schon zum vierten Mal hat die Interessengemeinschaft Heumaden Mitte (IGHM) am 13. Dezember den Heumadener Adventstreff ausgerichtet. Und es werden immer mehr, die sich am Samstagnachmittag in dem Hof bei Optik Sattur an der Fenchelstraße treffen, um sich mit Freunden und Bekannten auf Weihnachten einzustimmen.

Bei einer leckeren Grillwurst und einem wärmenden Glühwein kann man sich hier prima stärken – bevor man dann seinen Weihnachtsbaum oder liebevoll Gebasteltes für die Adventsdekoration nach Hause bringt. All’ dies ließ sich wieder in Heumaden kaufen. Ebenso selbstgebackene Weihnachtsplätzchen, die inzwischen mehr als ein Geheimtipp sind. Alle Verkaufserlöse dienen übrigens einem guten Zweck. Diesmal darf sich der evangelische Kindergarten des Stadtteils auf eine Spende freuen. Wie hoch sie ausfällt, wird bestimmt bald im neuen Jahr zu vermelden sein. In Vorfreude darauf besuchten zahlreiche Kindergartenkinder den Adventstreff, um die Besucher mit ihrem Vortrag im Rahmen des „lebendigen Adventskalenders” zu erfreuen. Zuvor hatten Posaunenchor, Gospelchor und Liederkranz für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Hier eine kleine fotografische Nachlese zum Adventstreff 2014 …

 

 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!