Alte Schule Rohracker: Fehlalarm nach Vandalismus

Stuttgart-Rohracker … Am Freitag, 6. Oktober, wurde im Treppenhaus der Alten Schule in Rohracker mit einem Feuerlöscher das darin vorhandene Pulver versprüht. Dadurch löste die Sirene der Brandmeldeanlage aus und Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert.

Wie sich dann herausstellte, gab es gar keinen Brand; Auslöser war ein Akt von Vandalismus. Deshalb fragt Gerhard Schlecht: „Wer hat am 6. Oktober zwischen 10 und 11 Uhr im Bereich der Alten Schule irgendwelche Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung des Vorgangs beitragen können?“ Der erste Vorsitzende des Fördervereins hofft auf Unterstützung aus der Bevölkerung: „Bitte melden sie sich bei der Polizei oder in der Alten Schule unter Telefon 46920199 oder 426270. Für Hinweise wären wir sehr dankbar.“ Bei der Polizei wurde eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Nichts „Neues aus dem WILIH-Land” verpassen? Abonnieren Sie diese Seite, um über neue Meldungen informiert zu werden.