
Angebliche Bankmitarbeiter betrügen 71-Jährigen
Stuttgart-Rohracker … Unbekannte Telefontrickbetrüger, die als Bankmitarbeiter auftraten, haben am Freitag (30.5.2025) mit ihrer perfiden Betrugsmasche bei einem 71 Jahre alten Mann mehrere Tausend Euro erbeutet.
Der Senior aus dem Stadtteil Rohracker erhielt im Laufe des Nachmittags einen Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters, der ihm vorgaukelte, dass sein Konto gehackt worden sei und deshalb in Kürze eine weitere angebliche Bankmitarbeiterin anrufen würde. Kurze Zeit später meldete sich eine Frau bei dem 71-Jährigen, die ihm mitteilte, dass eine betrügerische Firma eine Überweisung getätigt habe und er nun bei der Aufklärung mithelfen solle. Durch geschickte Gesprächsführung brachte die Frau den 71-Jährigen dazu, eine Überweisung zu tätigen. Im Laufe des Tages dämmerte es dem Senior und er rief bei seiner Bank an, wo der Schwindel dann aufflog.
Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!