Feuer auf einem Balkon – Gasgrill in Brand geraten
Ostfildern-Scharnhauser Park … Zum Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses an der Niemöllerstraße sind die Einsatzkräfte am Donnerstagabend (2.7.2026) ausgerückt.
Dort war gegen 19.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Gasgrill in Brand geraten. Die Flammen konnten von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 26 Feuerwehrleuten im Einsatz war, rasch gelöscht werden.
Der Wohnungsinhaber wurde bei seinen ersten eigenen Löschversuchen leicht verletzt, lehnte eine rettungsdienstliche Behandlung aber ab. Durch den Brand wurde der Gasgrill vollständig zerstört und ein kleiner Teil der Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Wohnung wurde in der Folge von der Feuerwehr durchlüftet und blieb bewohnbar.
Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.
WILIH-Leser sind Bescheidwisser. Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!





