Betrunken Auto gestreift – Blutprobe unter Zwang

Ostfildern-Ruit … Aufmerksam war ein Zeuge am frühen Sonntagmorgen (30.1.2022), gegen 1.10 Uhr. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein Fiat Ducato auf einem Tankstellengelände an der Stuttgarter Straße herumfuhr und hierbei ein Fahrzeug streifte.

Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei konnte bei dem 27-jährigen Fahrer starke Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von über 2 Promille. Dem 27-Jährigen wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, zudem musste er seinen Führerschein abgeben. Hierbei war der 27-Jährige äußerst unkooperativ, so dass die Blutentnahme unter Zwang durchgeführt und er anschließend in Gewahrsam genommen werden musste. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.