Die Spannung steigt – Umfragen zur Landtagswahl

Im Superwahljahr 2021 setzt die Landtagswahl in Baden-Württemberg ein erstes wichtiges Signal. Am 14. März wird hier – am selben Tag wie in Rheinland-Pfalz – ein neuer Landtag gewählt.

Noch vor den örtlichen Kandidaten stehen medial die Spitzenkandidaten im Blickpunkt. Mit Kultusministerin Susanne Eisenmann kommt diesmal eine Spitzenkandidatin aus dem WILIH-Land. Die Heumadenerin tritt für die CDU an und möchte Winfried Kretschmann als Ministerpräsident ablösen.

Bislang sieht es aber noch nicht danach aus, dass dieses Vorhaben gelingen kann. Kretschmanns Grüne liegen nämlich derzeit deutlich vorne. Die Entwicklung der Umfragen lässt sich auf der Webseite der Landeszentrale für politische Bildung verfolgen. Den aktuellen Trend finden Sie hier.