Ehrenamtsagentur mit neuem Internetauftritt

Stuttgart-Sillenbuch … Die Ehrenamtsagentur Sillenbuch ist mit einem neuen Internetauftritt in das neue Jahr gestartet und möchte damit Bürgerinnen und Bürger zum ehrenamtlichen Engagement im Stadtbezirk aufrufen. Unter www.ehrenamtsagentur-sillenbuch.de kann man mehr über die vielfältigen Angebote der Ehrenamtsagentur erfahren und auch direkt Kontakt aufnehmen.

Wer bereits mit dem Gedanken spielte, sich im Stadtbezirk ehrenamtlich zu engagieren und nur noch keine konkrete Idee hatte: Die Ehrenamtsagentur Sillenbuch kannzahlreiche Möglichkeiten anbieten, von sehr kleinen Aufgaben mit ganz geringem Zeitaufwand bis hin zu umfangreichen Engagements. Das Angebotsspektrum ist breit: Da geht es beispielsweise um gelegentliches Vorlesen, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe für sozial benachteiligte Schüler oder um die Betreuung von Senioren. Verstärkt werden aber auch Leihomas und Leihopas für junge Familien gesucht.

Die Ehrenamtsagentur Sillenbuch freut sich auf Kontaktaufnahme und vermittelt gerne. Zu erreichen ist sie nicht nur über die Internetseite, sondern auch telefonisch unter 0711 472171 oder via E-Mail an ehrenamtsagentur-sillenbuch@t-online.de.

Foto: Auch in den Schaukästen am Fliesenturm bei der Stadtbahnhaltestelle Schemppstraße informiert die Ehrenamtsagentur über ihre Aktivitäten.

Quelle: Ehrenamtsagentur Sillenbuch


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken