Einbruch in Telefonshop – Geräte und Karten erbeutet

Ostfildern-Scharnhauser Park … In den Shop eines Telefonanbieters an der Niemöllerstraße ist in der Nacht zum Montag (21.3.2022) eingebrochen worden.

Gegen 3.15 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in das Geschäft und entwendete aus der Auslage mehrere Tablets, Smartphones, Smartwatches und Prepaid-Karten. Zuvor hatte der Unbekannte offenbar versucht, auch in umliegende Geschäfte einzubrechen, was ihm jedoch nicht gelungen war.

Eine sofort nach Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker vor Ort.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen. Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.