
Eingeschlossen – Kleines Kind aus Auto befreit
Ostfildern-Scharnhauser Park … Durch den Polizeiposten Ostfildern ist am Dienstagmittag (1.7.2025) ein erst wenige Monate altes Kind aus einem Auto befreit worden.
Gegen 13.50 Uhr schnallte die Mutter des Mädchens dieses in ihrem Pkw an der Edith-Stein-Straße an und wollte lediglich kurz einen Einkaufswagen zurückbringen. Danach stellte die Frau fest, dass das Fahrzeug verschlossen war und sich die angelehnte Beifahrertür nicht mehr öffnen ließ.
Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Türspalt durch einen zu Hilfe kommenden Passanten offengehalten werden. Im weiteren Verlauf wurden durch einen Beamten zwei Scheiben des Autos mit einem Notfallhammer eingeschlagen, um das Kind zu befreien.
Ersten Erkenntnissen zufolge blieb das Kind unverletzt. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst waren zur Hilfeleistung ausgerückt.
Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!