Endlich Anpfiff!

So, liebe Fußballfreunde, jetzt ist es endlich so weit! Morgen beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Und für Weltmeister Deutschland die Mission Titelverteidigung. Alle Trumps, Kims, Merkels, Macrons und Erdogans dieser Welt haben nun einen Monat Pause. Jetzt wird die Monarchie ausgerufen: Ab sofort regiert König Fußball die Welt. Wem das nicht gefällt oder nichts sagt, der hat Pech gehabt. Den Fußballverrückten wird nirgends zu entgehen sein. Es sei denn, man macht es wie unser „Astro Alex“ und fliegt ins All – was er übrigens vor vier Jahren zur WM auch schon gemacht hat. Da oben hat man halt seine Ruhe. Alle auf der Erde Gebliebenen dürfen nun nahezu täglich – erst nach Abschluss der Gruppenphase gibt es vereinzelt Ruhe­tage – mitfiebern und verfolgen, wie das Runde ins Eckige bugsiert wird. Im WILIH-Land wird niemand den Überblick verlieren. Denn: Auf dem Mittelbogen der Ausgabe vom 13. Juni 2018 ist wieder der beliebte WM-Spielplan abgedruckt. Zum Herausnehmen und mit der Möglichkeit, im Familien- oder Freundeskreis den Spielausgang zu tippen. Man kann natürlich auch würfeln – und sich überraschen lassen, ob das am Ende zu einem anderen Ergebnis führt als bei Strapazierung geballten Fußballsachverstands. Und wer weiß, welche Spiele uns hinterher im Gedächtnis bleiben werden?! Vielleicht wird ja der vermutete Knüller Spanien gegen Portugal stinklangweilig und die Begegnung Panama gegen Tunesien ein Torspektakel. Anpfiff!

Rundgeschaut … Die Seite 3 Kolumne aus dem WILIH … 13.6.2018

– Anzeige –

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!