Fahrräder und Mercedessterne – Diebesbande erwischt

Stuttgart-Riedenberg … Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag (4.1.2021) fünf junge Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, im Bereich Riedenberg unter anderem Fahrräder gestohlen zu haben.

Ein Zeuge bemerkte die fünf Männer gegen 1.05 Uhr am Dattelweg, als sie offenbar versuchten, ein Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider zu durchtrennen. Als der Zeuge auf sich aufmerksam machte, flüchteten die Tatverdächtigen.

Polizeibeamte nahmen die Gruppe kurze Zeit später in der Eichenparkstraße vorläufig fest. Die Männer hatten noch zwei weitere Fahrräder sowie vier Mercedessterne und andere Gegenstände unklarer Herkunft bei sich. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711 8990-5778 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.