Feuerwehr Riedenberg – 3.200 Euro für Haus Matthäus
Stuttgart-Riedenberg … Seit 1986 ist der Weihnachtsbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Riedenberg eine feste Tradition. Auch 2025 fanden wieder viele Bäume ihren Weg in die Wohnzimmer – auf Wunsch sogar mit persönlicher Lieferung durch die Feuerwehr. Wie jedes Jahr wählen die Mitglieder der Abteilung ein gemeinsames Spendenziel aus. Dieses Jahr fiel die Wahl auf das Haus Matthäus – ein Haus für Kinder, welches seit 2020 eine zentrale Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Bad Cannstatt darstellt.
Alle Angebote der Caritas Jugend- und Familienhilfe sind hier erreichbar. Eine Besonderheit stellt dabei die Wohngruppe für bis zu acht Kinder und Jugendliche dar, die nicht dauerhaft in ihren Familien untergebracht werden können.
Am 18. Februar nahm Tarek Bejaoui, Teamleiter der Wohngruppe Bad Cannstatt, im Feuerwehrmagazin eine Spende in Höhe von 3.200 Euro entgegen. „Unsere Verantwortung für die Gesellschaft endet nicht beim Feuerwehrdienst. Gerade die Kinder- und Jugendarbeit darf auch in schwierigen Zeiten nicht vernachlässigt werden“, betonte dazu Abteilungskommandant Florian Stöhr.
Zum Vormerken: Der nächste Weihnachtsbaumverkauf findet am 5. Dezember 2026 um 11 Uhr statt. Das Spendenziel wird im Laufe des Jahres bekanntgegeben.
Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Riedenberg
WILIH regelmäßig lesen und nichts mehr verpassen: Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!



