Feuerwehr Wangen hatte Besuch aus der Ukraine

Stuttgart-Wangen … Vor wenigen Tagen hatte die Freiwillige Feuerwehr Wangen Besuch von Kameradinnen und Kameraden aus Chmelnyzkyj/Ukraine. Die Stadt Stuttgart hat zusammen mit der Stadt Dresden eine Solidaritätspartnerschaft mit der Stadt Chmelnyzkyj.

Die Feuerwehr Wangen konnte die Gäste von der Schlagkraft einer Freiwilligen Feuerwehr überzeugen. Nach einer Übung auf dem Großmarktgelände fand ein intensiver Austausch zu Feuerwehrthemen statt. Die Feuerwehrkameraden aus der Ukraine waren von der Einsatzbereitschaft, dem Engagement und dem Ausbildungsstand der Freiwilligen Feuerwehr begeistert.

Derzeit gibt es in der Oblast Chmelnyzkyj keine Freiwilligen Feuerwehren, was sich jedoch in Zukunft ändern soll. Die Wangener Feuerwehrkameraden waren von den derzeitigen Aufgaben und Problemen der Feuerwehr Chmelnyzkyj schockiert und wünschen den Kameradinnen und Kameraden immer eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Wangen


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken