Gottesbilder: Was macht Angst – was hilft zum Leben?

Ostfildern-Ruit … Die evangelische Kirchengemeinde Ruit lädt für Dienstag, 28. Juni 2022, zum Frauenfrühstück mit Ute Wolff ins evangelische Gemeindehaus ein (9 Uhr: Kirchheimer Straße 58). Thema sind Gottesbilder. Der Eintritt beträgt neun Euro.

Welches Bild kommt mir in den Sinn, wenn ich an Gott denke? Welche Vorstellungen von Gott prägen meine Beziehung zu ihm? Welche Gottesbilder machen mir Angst und welche erweisen sich selbst in Krisenzeiten als tragfähig und hilfreich? Je nach Lebensalter und Lebenserfahrung machen wir uns unterschiedliche Vorstellungen von Gott. Auch die Bibel ist voller Gottesbilder und das, obwohl nach wie vor gilt: „Du sollst dir kein Bild von Gott machen!“

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Ruit

wilih.de informiert über das Geschehen vor der Haustüre – danke fürs Weiterempfehlen!