Impressionen vom Maifest in Rohracker

Stuttgart-Rohracker … Aus der Not eine Tugend zu machen, fällt den Rohräckern nicht schwer. Und weil es in diesem Jahr keinen Maibaum gab, wurde am Abend des 24. April eben ein Maibaumfest „ohne” gefeiert. Genießen Sie die Bilder in unserer Fotoschau!

Der vor einigen Jahren neu gestaltete Kelterplatz gab für das Maifest einen herrlichen Rahmen. Prächtig ausgeschmückt hatte ihn zudem die Frauengruppe des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins. So konnten der am Vorabend in seinem Amt bestätigte Vorsitzende des veranstaltenden Gewerbe- und Handelsvereins Hedelfingen-Rohracker, Michael Weber, und Hedelfingens Bezirksvorsteher Hans-Peter Seiler viele Mitbürger zu einer stimmungsvollen Maierwartungsfeier begrüßen. Das Fehlen des Baumaufstellungsspektakels wurde dann durch eine zünftige Hocketse kompensiert. Aufs Beste versorgt wurden die Gäste von den Weingärtnern, dem Förderverein „Alte Schule” und der Freiwilligen Feuerwehr Rohracker.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!