Kein Frauen-Nacht-Taxi mehr in Ostfildern

Ostfildern … Ab sofort kann zu den Ostfilderner Haltestellen Kreuzbrunnen (Scharnhauser Park), Nellingen und Ruit (Foto: Archiv) kein Frauen-Nacht-Taxi mehr bestellt werden. Die anderen rund 50 Haltestellen, zu denen ein Frauen-Nacht-Taxi schon in der Stadtbahn bestellt werden kann, bleiben erhalten. Grund für den Wegfall der drei Haltestellen in Ostfildern ist, dass der Anreiseweg für die Taxis zu weit ist, um wirtschaftlich zu sein. 

Ein Frauen-Nacht-Taxi kann ab 20 Uhr in Stadtbahnen bestellt werden. Es holt weibliche Fahrgäste an deren Zielhaltestelle ab. Der Frauen-Nacht-Taxi-Wunsch muss nur gleich nach dem Einstieg beim Fahrpersonal gemeldet werden. Dazu kann die Sprechstelle (Fahrerruf) im Türbereich genutzt werden. Die Bereitstellung des Taxis wird von der Taxi-Zentrale geregelt. Die SSB übernimmt beim Frauen-Nacht-Taxi einen Anteil von fünf Euro.

Quelle: SSB


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken