Körperverletzung – Widerstand gegen Polizeibeamte

Ostfildern-Ruit, 7. August 2022 … Unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 35 Jahre alten Mann.

Nachdem es in der Nacht auf Sonntag (7.8.2022) auf einem Gartengrundstück am Eichenbrunnenweg zu Beleidigungen und Körperverletzung gekommen war, wurde die Polizei über Notruf informiert. Der polizeibekannte 35-Jährige leistete vor Ort Widerstand gegen die Polizeibeamten bei der Durchsetzung der zu treffenden Maßnahmen, bedrohte diese und verletzte hierbei im gesamten Verlauf auch zwei der Beamten.

Der renitente Mann wurde in Gewahrsam genommen und musste letztendlich noch in eine psychiatrische Klinik überstellt werden. Die Beamten, sowie der 35-jährige selbst, wurden durch den Widerstand leicht verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.