Lebenshilfe aus dem Internet

Lebenshilfe, wo man hinschaut! Beim täglichen Nachrichtenstudium im Internet stolpert man immer öfter über gute Ratschläge, die das Leben leichter machen sollen. Dehnen zum Beispiel. Schützt aller Legenden zum Trotz angeblich zwar nicht vor Muskelkater, kann aber im Alter das Bücken erleichtern. Also nehmen wir das doch mal auf unsere To do-Liste! Und dann natürlich Sport und gesunde Ernährung – die Klassiker! Mit ihnen lässt sich nämlich das biologische Alter zurückdrehen. Aus einem Greis lässt sich zwar kein Säugling mehr machen, aber ein paar Jährchen jünger aussehen als im Pass steht – das soll schon möglich sein. Dumm nur, dass der Pass trotzdem genau so schnell abläuft wie ehedem. Und im Bürgerbüro tickt nicht die epigenetische Uhr. Dort zählt allein die Nummer, die man zieht. Hoffentlich ist die Zahl nicht so hoch, dass man alt wird, bis man drankommt! Neben Zornesröte können sich dann nämlich im Gesicht Altersflecken bemerkbar machen. Die werden vor allem durch Sonne hervorgerufen. Wer vorbeugen möchte, sollte sich also gut vor Sonneneinstrahlung schützen. Am besten, indem man die Haut bedeckt, dann kommt nicht nur keine Sonne dran, man sieht auch die Altersflecken nicht. Wer also auffällige Altersflecken im Gesicht hat und eine Bank überfallen will, tut doppelt gut daran, sein Konterfei hinter einer Maske zu verbergen. Wer nicht so gerne auffällt, bestellt sich im Ristorante oder beim Lieferdienst seines Vertrauens eine Pizza Salami. Das tun nämlich einer aktuellen Umfrage zufolge 15,9 Prozent der Deutschen – klarer Platz 1 unter den Pizzen. Und noch ein Tipp: Wer beim Betreten des Lokals „Grüß Gott!” sagt sowie zum Abschied leise „Servus” und auf keinen Fall „Tschüssikowski”, liegt nie ganz falsch. Wer noch mehr Lebenshilfe braucht, surft jetzt fleißig durchs Netz der Netze. Der Tag ist ja noch lang. Und morgen kommt ein neuer.

Rundgeschaut[post_published] … Die wöchentliche WILIH-Kolumne


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken