Mai 2016 im WILIH-Land

Ostfildern/Stuttgart … Im WILIH-Land haben Maibaumaufstellungen und Maifeiern Tradition. Nach dreijähriger Pause war diesmal auch Kemnat mit einer Maibaumaufstellung am Rosenplatz wieder mit von der Partie (24. April, BDS und AKV Kemnat). Am darauffolgenden Freitagabend fand vor und in der Kelter Rohracker zum zweiten Mal eine Maibaumfeier ohne Baum – sprich: Maifeier – statt (29. April, GHV Hedelfingen-Rohracker). Zwei Tage lang wurde in Wangen der Mai begrüßt – mit dem Maibaum-Markt, in dessen Mittelpunkt die 30. Maibaumaufstellung stand (30. April und 1. Mai, HGV Wangen). Die Maibaumaufstellung in Heumaden mit anschließendem Fest fand beim Feuerwehrbrunnen statt (1. Mai, Freiwillige Feuerwehr Heumaden). WILIH zeigt hier anschließend Fotos von den Maifeiern.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WILIH sagt Dankeschön für schöne Fotos an Sonja Lenz (Rohracker), Mike Bayer (Wangen) und Harald Schmidt (Heumaden).