Mitbewohner angegriffen und Widerstand geleistet

Ostfildern-Nellingen, 15. August 2022 … Ein 34-Jähriger hat in der Nacht zum Samstag (13..8.2022) Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten geleistet, nachdem er zuvor in einem Wohngebäude an der Felix-Wankel-Straße einen Mitbewohner angegriffen hatte.

Nach bisherigen Ermittlungen begab sich gegen 23.45 Uhr der alkoholisierte 34-Jährige in das Zimmer von seinem 29-jährigen Mitbewohner, äußerte mehrfach Beleidigungen und verletze ihn durch einen Flaschenwurf leicht. Es gelang dem Verletzten und zwei weiteren Zeugen, den Angreifer zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 34-Jährige trat nach den Polizeibeamten und beleidigte diese mit nicht zitierfähigen Worten.

Zur Versorgung von Schnittwunden, die sich der Aggressor durch auf dem Boden liegende Scherben zugezogen hatte, wurde er in eine Klinik gebracht. Dort leistete er abermals Widerstand und schlug einem Beamten in das Gesicht, so dass er zu Boden gebracht werden musste. Die eingesetzten Beamten wurden nicht ernsthaft verletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen. Die Nacht musste der 34-Jährige in einer Gewahrsamszelle verbringen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.