Neue Bushaltestellen an der Kemnater Straße

Stuttgart-Heumaden … An der Kemnater Straße werden jetzt zwei Bushaltestellen für den „Kemnat-Bus” der Linie 131 eingerichtet – eine für jede Fahrtrichtung. Voraussichtlich Mitte August sollen sie fertig sein.

Die Buslinie 131 hatte im vorigen Jahr eine neue Linienführung erhalten. Ein Bus-Halt beim Schwarzäckerweg stand bereits bei der Planung auf der Wunschliste, konnte aber nicht sofort eingerichtet werden.

In der Sillenbucher Bezirksbeiratssitzung am 19. Juli war von einer provisorischen Haltestelle beim Fußgängerüberweg am Schwarzäckerweg die Rede. WILIH hat bei Mario Graunke nachgefragt, der die neue Buslinie geplant hat (WILIH berichtete: hier). Graunke verriet, dass es sich nicht um ein Provisorium handeln soll, sondern um eine endgültige Zu- und Aussteigemöglichkeit am Wohngebiet „Über der Straße”. Und auch nicht um eine Haltestelle, sondern zwei.

Foto: Am 19. Juli wurde am Fußgängerüberweg an der Kemnater Straße bereits gearbeitet.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken