Ölige und mehlige Ostern!

Ostern steht vor der Tür. Es wird höchste Zeit, sich mit Schokohasen und Zuckereiern zu bevorraten. Noch sind die Regale in den Supermärkten voll davon. Aber wie lange noch? Also, liebe Verbraucher, auf geht‘s! Nicht die Zeit vorm leeren Speiseöl-Regal vertrödeln! Sondern beherzt zugreifen, bevor auch noch die Schokoladeneier knapp werden! Oder lieber abwarten bis nach Ostern? In der Hoffnung, liegengebliebene Osterhasen dann zum Schnäppchenpreis bunkern zu können? Aber wofür? Egal!? Irgendwie muss man schließlich der Inflation entgegenwirken, oder? Zumal noch nicht sicher ist, dass Benzin und Diesel nach den Feiertagen wieder billiger werden. Vorösterliche Hamsterkäufer sind jedenfalls fein raus: Sie bringen der Oma zu Ostern diesmal eine Flasche Sonnenblumenöl mit. Das bislang völlig uninteressante Grundnahrungsmittel ist schließlich auf dem besten Weg, in Preis und Wertschätzung das ansonsten zu solchen Anlässen gern verehrte Likörchen auszustechen. Und wer auf der nach oben offenen Beliebtheitsskala in Familie oder Freundeskreis einen Platz ganz, ganz weit vor allen anderen ergattern möchte, der überreicht in diesem Jahr statt einem buntem Osterstrauß einfach mal ein paar Kilo Weizenmehl. In der Zeit der Zeitenwende kann man ruhig mal die Eier Eier und die Hasen Hasen sein lassen. Diesmal wünschen wir ölige und mehlige Ostern.

Rundgeschaut … Die wöchentliche WILIH-Kolumne