Raubüberfall – Mann mit Küchenmesser angegriffen

Ostfildern-Scharnhauser Park, [post_published] … Wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes fahndet die Kriminalpolizeidirektion Esslingen nach zwei unbekannten Männern, die am Montagabend (2.1.2023) an der Edith-Stein-Straße einen 55-Jährigen angegriffen haben.

Das spätere Opfer war gegen Mitternacht von der U-Bahn Haltestelle Scharnhauser Park herkommend auf der Edith-Stein-Straße unterwegs, als er auf der Landschaftstreppe von zwei maskierten Männern angegriffen und unter Vorhalt eines Küchenmessers zur Herausgabe von Bargeld und seinem Mobiltelefon aufgefordert wurde.

Als sich der 55-Jährige weigerte, kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Mann stürzte. Beide Angreifer flüchteten daraufhin in Richtung der U-Bahn Haltestelle.

Von Zuhause aus alarmierte der Geschädigte anschließend die Polizei, wobei er zudem eine oberflächliche Stichverletzung an seinem Rücken feststellte, die vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt wurde. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Beide Angreifer werden als etwa 20 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Beide sollen mit Tüchern maskiert gewesen sein. Der Rädelsführer war etwa 180 Zentimeter groß, trug eine Kapuze und hatte ein weißes Emblem auf dem Maskierungstuch. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-0 oder das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/7091-3 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Newsletter mit Themen der Woche jetzt kostenlos bestellen!

Mit dem kostenlosen WILIH Newsletter bekommen Sie die Themen der Woche donnerstags in Ihr E-Mail-Postfach – einfach per E-Mail an infos@wilih.de bestellen! 

Jetzt ausprobieren! Abbestellung jederzeit möglich.