Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ostfildern-Ruit, [post_published] … Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagabend (19.9.2022) auf der Kirchheimer Straße in Ruit ereignet hat.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 39-Jähriger gegen 18.40 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radschutzstreifen der Straße in Richtung Parksiedlung unterwegs und wollte zwischen der Otto-Vatter-Straße und der Forststraße nach links in eine Einfahrt abbiegen. Hierzu musste der Pedelec-Lenker aufgrund von entgegenkommenden Fahrzeugen zunächst anhalten. Als er anschließend abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem in gleicher Richtung fahrenden Mercedes eines 71-Jährigen, der noch versucht hatte, auszuweichen.

Der Radfahrer stürzte in der Folge zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Zeugentelefon: 0711/3990-420.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.