Rohrackerstraße: Drei Monate Baustelle

Stuttgart-Hedelfingen … In der Rohrackerstraße werden Gasleitungen erneuert. Deswegen wird es im Straßenabschnitt zwischen Dürrbachkreisel (Heumadener Straße) und der Straße Am Bergwald zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Arbeiten sollen im September starten, die Bauzeit beträgt drei Monate.

Alte Rohre werden im so genannten Relining-Verfahren im Boden gereinigt. Neue Kunststoffrohre werden eingezogen. Große Gräben müssten daher nicht ausgehoben werden, schreibt die Netze BW GmbH in einer Anliegerinformation zu ihrem Bauvorhaben. Allerdings seien zur Verbindung von Hausanschlüssen mit neuen Leitungen Einzelaufgrabungen nötig. Anlieger könnten ihre Häuser auch während der Bauzeit erreichen. Auch der Lieferverkehr bleibe gewährleistet, heißt es weiter. Laut Baustellenkalender der Stadt Stuttgart, in dem die Maßnahme bereits vor drei Wochen angekündigt worden war, wird die Rohrackerstraße im betroffenen Bereich werktags halbseitig gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Verkehrsinformationen wie diese nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!