Speidelweg wieder offen – Winterpause auf der Baustelle

Stuttgart-Rohracker … Der Speidelweg ist jetzt wieder offen und bleibt es vorläufig auch. Die Verbindungsstrecke zwischen Rohracker und Frauenkopf werde im neuen Jahr nur noch temporär gesperrt, wenn der Bauablauf dies erfordere, teilte Hans-Jörg Groscurth auf Anfrage von WILIH im Auftrag der Netze BW GmbH mit, die zur Zeit oberhalb des Egerwegs einen neuen Trinkwasserbehälter für Rohracker errichtet.

Der Pressesprecher der EnBW Energie Baden-Württemberg AG denkt dabei insbesondere an die spätere Montage der Röhren. Die betreffenden  Termine würden dann aber noch bekannt gegeben. Die Baustelle steht jetzt erst einmal bis 11. Januar still. Die Stahlbetonwände des Einsteighauses sind inzwischen betoniert (siehe Foto). Im neuen Jahr würde dann noch die Decke betoniert, berichtet Groscurth. Anschließend gehe es an den Bau beziehungsweise die Montage der Röhren.

Foto: EnBW

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!