Sportaktionstage – Wangener Schüler in Bewegung

Stuttgart-Wangen … Am 8. und 9. Juli fand in Wangen für die Schüler der Wilhelmsschule ein Sportaktionstag statt. An den beiden Tagen konnten 20 Klassen an fünf Stationen im Stadtteil verschiedene Bewegungs- und Spielformen testen.

Ballspiele bei der SportKultur, Fortbewegungsmittel testen am B10 Jugendhaus, Sprungtraining auf der Airtrack Turnmatte beim Gemeinschaftserlebnis Sport, Entspannung bei der evangelischen Jugendarbeit oder ein Parcours durch das Gelände des Krempoli- Aktivspielplatzes: Dem schlechten Wetter wurde getrotzt, egal ob erste oder achte Klasse, für jeden war etwas dabei. 

So wurde der Stadtteil ganz neu entdeckt. Den Erfolg der Veranstaltung zeigen die vielen positiven Rückmeldungen und Fragen nach Wiederholung. 

Nach der langen Zwangspause konnten sich die Akteure und Kooperationspartner des Projektes „feel good!“ endlich circa 400 Schülern in Wangen vorstellen und einen schönen Start für weitere Bewegungsangebote absolvieren.

Quelle und Foto: Gemeinschaftserlebnis Sport

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!