Stadtbahnunfall im Scharnhauser Park – hoher Schaden

Ostfildern-Scharnhauser Park … Zur Kollision zwischen einem Auto und einer Stadtbahn ist es am Donnerstagnachmittag (14.3.2024) im Scharnhauser Park gekommen.

Gegen 16 Uhr war dort ein VW-Lenker auf dem Otto-Reiniger-Weg unterwegs und wollte den unbeschrankten Bahnübergang in Richtung der Straße In den Holzwiesen überqueren. Hierbei übersah er vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne das Rotlicht der Signalanlage, worauf der VW mit der von rechts kommenden U8 zusammenstieß.

Verletzt wurde hierbei nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Den Sachschaden beziffert die Polizei einer vorläufigen Schätzung nach auf insgesamt 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Bahnverkehr angehalten werden.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken