Stefan Kaufmann wieder im Deutschen Bundestag

Stuttgart-Sillenbuch/Hedelfingen … Stefan Kaufmann ist erneut Mitglied des Deutschen Bundestags. Der CDU-Politiker, der bereits von 2009 bis 2021 als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis Stuttgart I – zu dem unter anderem die Stuttgarter Stadtbezirke Sillenbuch und Hedelfingen gehören – im Parlament vertrat, rückte am 4. Januar 2024 für Wolfgang Schäuble nach, der am 26. Dezember 2023 verstorben war.

Bei der Bundestagswahl 2021 hatte Kaufmann sein Direktmandat an den Grünen-Poltiker und heutigen Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir verloren. Über Platz 7 der baden-württembergischen Landesliste der CDU konnte Kaufmann auch nicht wieder in den Bundestag einziehen.

Stefan Kaufmann war von März 2001 bis Oktober 2009 Fraktionssprecher der CDU-Fraktion im Bezirksbeirat Sillenbuch und von April 2003 bis Oktober 2010 Vorsitzender der CDU-Bezirksgruppe Sillenbuch.

Archivfoto: Stefan Kaufmann


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken