Versuchter Raub an Stadtbahnhaltestelle

Ostfildern-Scharnhauser Park, [post_published] … Zu einem versuchten Raub ist es am frühen Samstagmorgen (22.4.2023) an der Stadtbahnhaltestelle Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park gekommen.

Zwei 17- und 20-jährige männliche Personen, befanden sich kurz vor 1 Uhr an der Haltestelle im Scharnhauser Park. Hierbei trafen sie auf einen 18-Jährigen und dessen bislang unbekannten, männlichen Begleiter. Von diesen beiden Personen wurden sie zwei Mal aufgefordert, ihre Taschen zu leeren. Dieser Aufforderungen kamen die beiden 17- und 20-Jährigen nicht nach. In der Folge kam es zwischen dem 18-Jährigen und dem 17-Jährigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der 18-Jährige dem 17-jährigen Geschädigten Faustschläge ins Gesicht versetzte. Hierbei fiel dem 18-Jährigen Täter eine Schreckschusspistole aus der Tasche. Den beiden Geschädigten gelang im Anschluss die Flucht.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der alkoholisierte 18-Jährige am Herzog-Philipp-Platz in der Parksiedlung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Täter hatte die Schreckschusspistole noch bei sich. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der 18-Jährige zunächst auf freien Fuß entlassen. Die Identität des zweiten Täters ist bislang noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken