Verteilerkasten ausgebrannt – Haus ohne Strom

Ostfildern-Nellingen … Zum Brand eines Stromverteilerkastens im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Neuhauser Straße sind die Rettungskräfte am frühen Montagabend (4.1.2021) ausgerückt.

Kurz vor 17.50 Uhr alarmierte eine Anruferin Feuerwehr und Polizei, nachdem sie aus einem Kellerfenster des Gebäudes Rauch wahrgenommen hatte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Den ersten Erkenntnissen zufolge war der Stromverteilerkasten aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten.

Die Feuerwehr Ostfildern, die mit sieben Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte das Feuer rasch löschen und ein Übergreifen auf weiteres Inventar verhindern. Der Stromversorger nahm das gesamte Haus vom Stromnetz. Nachdem das Wohngebäude von der Feuerwehr gelüftet worden war, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Diese blieben jedoch zunächst stromlos, bis die Stromversorgung wiederhergestellt ist.

Der entstandene Sachschaden, der sich auf den Kellerraum beschränkt, wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.