Werner Hohnecker zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Stuttgart-Wangen, [post_published] … Nach 30 Jahren hat der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Wangen auf seiner Jahreshauptversammlung am 22. März im Eberhard-Ludwig Saal der Wangener Kelter seinen langjährigen 1. Vorsitzenden, Werner Hohnecker, feierlich verabschiedet.

Werner Hohnecker hat sich während seiner Amtszeit um den OGV Wangen sehr verdient gemacht und mit seinem großen Engagement zu einem regen Vereinsleben beigetragen. Unter anderem rief er das beliebte Sommerfest im Gemeindegarten ins Leben und sorgte durch weitere Veranstaltungen für stetigen und geselligen Austausch der Mitglieder.

Im Namen des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft (LOGL) Baden-Württemberg überreichte die Vorsitzende des Kreisverbands Nürtingen, Sigrid Jetter, an diesem Abend Werner Hohnecker die Bronzene Medaille des Landesverbands für dessen langjähriges ehrenamtliches Engagement als 1. Vorsitzender. Werner Hohenecker wurde zudem unter dem großen Applaus der zahlreichen Besucher zum Ehrenvorsitzenden des OGV Wangen ernannt.

Einstimmig wählten die Mitglieder auf der Versammlung den bisherigen 2. Vorsitzenden, Hannes Sperrle, zu ihrem neuen 1. Vorstand. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Jürgen Hohnecker bestimmt, der bisher als Beirat im OGV Wangen tätig war. Die Anwesenden zeigten sich sehr zufrieden damit, dass die Führungsspitze in ihrem Verein mit kompletter Besetzung in die Zukunft schreiten kann. 

Auch weitere Mitgliederehrungen standen auf der Tagesordnung der Hauptversammlung. Für 25- jährige Mitgliedschaft erhielt Klaus Hack das Silberne LOGL-Bäumchen, welches er mit Freude entgegennahm. Den Goldenen Apfel mit Goldkranz erhielt Werner Baumann für besondere Verdienste im OGV Wangen.

Zum Abschluss informierte der Wangener Bezirksvorsteher Jakob Bubenheimer über unterschiedliche Nutzungskonflikte auf dem Wangener Berg und die Neuauflage der Broschüre Wangener Wandelwege.

Das Foto zeigt (von links) Hannes Sperrle, Werner Hohnecker und Jürgen Hohnecker.

Quelle und Foto (Michael Mischke): OGV Wangen


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken