Zufall – Drogendealer bei Fahrradunfall erwischt

Ostfildern, [post_published] … Gegen einen 48-Jährigen, der am Mittwochnachmittag (24.5.2023) in Ostfildern mit seinem Fahrrad gestürzt ist, ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen zwischenzeitlich unter anderem wegen des Verdachts des bewaffneten unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Der Tatverdächtige befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Dem Mann wurde gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall zum Verhängnis, bei dem er wohl unter Drogeneinfluss stehend mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt stürzte und dabei leicht verletzt wurde. Da sich in der Folge der Verdacht ergab, dass der 48-Jährige an seiner Wohnanschrift Betäubungsmittel aufbewahren könnte, wurden die Räume durchsucht. Dabei fanden und beschlagnahmten die Polizeibeamten unter anderem rund 2,5 Kilogramm Cannabis, 100 Gramm Kokain, psychoaktive Pilze, über 24.000 Euro mutmaßliches Drogengeld sowie eine Feinwaage. Nicht ausschließbar zur mutmaßlichen Verteidigung der Betäubungsmittel bewahrte der Beschuldigte zudem mehrere Messer griffbereit auf.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Laufe des Donnerstags (25.5.2023) der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Diese erließ den beantragten Haftbefehl und ordnete gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft an. Der 48-jährige Deutsche wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen insbesondere zur Herkunft sowie zu den Absatzwegen der Drogen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken