Alkohol und Autorennen – Verfolgungsjagd mit Polizei

Ostfildern … Unter anderem wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 22-Jährigen, welcher im Stadtteil Nellingen kurzzeitig vor der Polizei flüchtete.

Eine Streife des Polizeireviers Filderstadt wollte am Freitagmorgen (1.1.2021) gegen 7 Uhr den Lenker eines Ford Fiesta auf der Wilhelmstraße anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser beschleunigte jedoch sein Fahrzeug und versuchte sich hierdurch der Kontrolle zu entziehen.

Bei der anschließenden Verfolgung durch den Stadtteil Nellingen bog der 22-Jährige trotz Rotlichts nach rechts auf die Denkendorfer Straße ab und gefährdete im Kreuzungsbereich Uhland-/Beethovenstraße einen entgegenkommenden unbekannten Pkw beim Abbiegevorgang, bevor er entgegen der erlaubten Fahrtrichtung durch die Wilhelmstraße fuhr und schließlich an der Neuhauser Straße sein Fahrzeug anhielt.

Ein bei dem 22-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über einem Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde und er noch vor Ort seinen Führerschein und den Fahrzeugschlüssel abgeben musste.

Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter der Telefonnummer 0711/70913 nach Verkehrsteilnehmern, die durch die äußerst riskante Fahrweise des Ford-Fahrers behindert oder gefährdet wurden.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.