Alkoholeinfluss: Unfall verursacht, Führerschein weg

Ostfildern/Esslingen, 1. Februar 2023 … Nachdem er unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht hat, musste ein 43 Jahre alter Mann am Dienstagabend (31.1.2023) seinen Führerschein abgeben.

Ein Zeuge alarmierte gegen 18.50 Uhr die Polizei, nachdem ein offenbar alkoholisierter Ford-Lenker vom Gelände einer Tankstelle in Nellingen über die L1192 in Richtung Berkheim davonfuhr. Im Kreuzungsbereich mit der K1216 soll der silberfarbene Ford über zwei Verkehrsinseln gefahren sein, wobei einer der beiden Vorderreifen des Wagens stark beschädigt wurde. Zudem war es offenbar zum Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Fahrzeug gekommen.

Der Lenker des Ford setzte seine Fahrt über die Ruiter Straße bis zur Seestraße fort, wo er beim Einparken am Straßenrand gegen einen geparkten Skoda Citigo prallte, der auf einen dahinter abgestellten Skoda Yeti geschoben wurde.

Bei der anschließenden Kontrolle des 43-Jährigen wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der entstandene Sachschaden an den beiden geparkten Skoda beläuft sich auf rund 600 Euro. Die Schäden an dem Ford, der abgeschleppt werden musste, schlagen mit etwa 5.000 Euro zu Buche.

Die festgestellten Schäden deuten darauf hin, dass es auf der vorherigen Fahrt zwischen Sindelfingen und Nellingen möglicherweise zu weiteren Zusammenstößen gekommen sein könnte. Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Ford-Lenkers machen können oder möglicherweise von diesem gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711 3990-420 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Newsletter mit Themen der Woche jetzt kostenlos bestellen!

Mit dem kostenlosen WILIH Newsletter bekommen Sie die Themen der Woche donnerstags in Ihr E-Mail-Postfach – einfach per E-Mail an infos@wilih.de bestellen! 

Jetzt ausprobieren! Abbestellung jederzeit möglich.


Drucken