Am Sonntag – Entspannte Radtour ins idyllische Filstal

Ostfildern … Am Sonntag, 30. Juni, bietet der ADFC Ostfildern eine entspannte Tour auf ebener Strecke durch das idyllische Filstal an. Abfahrt ist um 9 Uhr bei den Radboxen am Kreuzbrunnen im Scharnhauser Park.

Es geht zunächst nach Esslingen, von dort mit dem Zug nach Geislingen. Die Tour führt auf der Filstalroute entlang der Fils bis Göppingen, dort gibt es die Möglichkeit zur Einkehr. Zurück geht es über Plochingen, Deizisau und durch das Körschtal zurück zum Ausgangspunkt.

Für die Bahn wird bei Bedarf ein VVS Gruppenticket gelöst, bitte Kleingeld bereit halten. Es ist eine leichte Tour mit einer einzigen Steigung vom Körschtal nach Nellingen, die Tour ist daher für „Bio-Bikes“ und Einsteiger bestens geeignet. Details zur Strecke auf finden sich hier.

Quelle: ADFC Ostfildern


Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!