Amphibienhelfer werden – Ehrenamtliche gesucht

Stuttgart-Riedenberg … An der Eichenparkstraße in Riedenberg findet in den Monaten März und April eine Amphibienwanderung statt.

Es handelt sich um Erdkröten und Bergmolche, die zu ihren Laichteichen wandern. Für die bestehende Tierschützergruppe werden noch weitere Helfer gesucht, die bei Einbruch der Dämmerung für eine bis zwei Stunden helfen, die Tiere sicher über die Straße zu bringen. 

Der Einsatz sollte ein bis zwei mal in der Woche erfolgen, und die Tierliebhaber sollten per E-Mail erreichbar sein. Eine Einweisung in die Örtlichkeiten wird gewährleistet.

Interessenten wenden sich bitte bis zum 20. Februar 2022 an die Ehrenamtsagentur in Sillenbuch. Sie erreichen diese telefonisch unter 0711 472171 oder via Mail an ehrenamtsagentur-sillenbuch@t-online.de.

Quelle: Ehrenamtsagentur Sillenbuch

wilih.de weiß das Ehrenamt zu schätzen – danke fürs Weiterempfehlen!