Augustinum spendete im Stadtbezirk

Stuttgart-Riedenberg … Wie bereits im vergangenen Jahr öffnete auch in diesem November der Budenzauber im Augustinum Riedenberg seine Verkaufsstände.

Am 25. November 2023 konnte der seit Jahrzehnten bestehende Brauch des Kleinkunstmarktes im Haus wieder aufleben. Sowohl Mitarbeiter als auch Bewohner des Hauses haben durch ihr ehrenamtliches Engagement an diesem Tag eine fünfstellige Eurosumme erwirtschaftet. Ebenfalls der Tradition folgend wird dieser Betrag an Organisationen aus der Region Stuttgart gespendet, um ihnen einen Dank für ihr Wirken entgegenzubringen. In diesem Jahr gehen finanzielle Zuwendungen auch an zwei Einrichtungen im Stadtbezirk Sillenbuch, das Kinderhaus Sillenbuch und den Arbeitskreis Flüchtlinge Heumaden-Sillenbuch.

Weitere Spenden erhielten die Bahnhofsmission Stuttgart, der Kältebus vom DRK Kreisverband Stuttgart e.V., die Franziskus-Stuben, der Schlupfwinkel Stuttgart sowie das Weraheim, Haus für Mutter und Kind.

Quelle: Augustinum Riedenberg. Foto: Archiv.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken