Autoräder aus Tiefgaragen gestohlen

Ostfildern … Bislang unbekannte Täter haben bei Diebstählen aus Tiefgaragen im Scharnhauser Park und in Scharnhausen Reifen im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

In der Nacht von Donnerstag (12.1.2017) auf Freitag gelangten die Diebe in eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Nelly-Sachs-Straße (Scharnhauser Park). Hier konnten sie ungehindert vier Sätze Alu-Kompletträder entwenden. Dabei handelte es sich um 17-Zoll und 18-Zoll Felgen.

Im gleichen Zeitraum wurde an der Ruiter Straße (Scharnhausen) ebenfalls aus einer Tiefgarage ein weiterer Satz Sommerreifen auf Alufelgen entwendet.

Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe muss davon ausgegangen werden, dass es sich bei beiden Diebstählen um die gleichen Täter gehandelt hat. Zum Abtransport der Reifen wurde vermutlich ein größeres Fahrzeug verwendet.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711 70913 beim zuständigen Polizeirevier Filderstadt zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen.

Nichts „Neues aus dem WILIH-Land” verpassen? Abonnieren Sie diese Seite, um über neue Meldungen informiert zu werden.