Baumfällungen in Sillenbuch und Heumaden

Stuttgart-Hedelfingen/Wangen … Die Stadt Stuttgart kündigte am 13. Januar in ihrem Pressedienst bevorstehende Baumfällungen an (hier) – unter anderem im Stadtbezirk Sillenbuch (15 Bäume). Ohne allerdings zu verraten, wo. WILIH hat bei der Stadt nachgefragt. Hier die Antwort mit Auflistung der betroffenen Baumstandorte.

In Sillenbuch werden Bäume an den folgenden Standorten gefällt: Äckerwaldstraße (2 Bäume), Eichenhain (2 Bäume), Ilse-Beate-Jäkel-Weg (Grünanlage), Kirchheimer Straße, Tuttlinger Straße.

In Heumaden sind Standorte an der Kemnater Straße, an der Kemnater Straße 50 (beim TSV Heumaden, 2 Bäume), an der Bockelstraße und Gustav-Barth-Straße, am Hochholzweg sowie an der Straße Lange Morgen (2 Bäume) betroffen.

Bei den zu fällenden Bäumen handelt es sich laut Mitteilung der Stadt Stuttgart um solche mit Stammdurchmessern von mehr als 25 Zentimetern, die nicht mehr sicher sind. Die Nachpflanzung erfolge nach Möglichkeit am selben Standort oder in der näheren Umgebung, heißt es.


Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!